Hinweis zur Bildveröffentlichung

Die Bilder werden vor der Veröffentlichung mit großer Sorgfalt ausgewählt. Sollte dennoch ein Foto von Ihnen dabei sein, dessen Veröffentlichung Sie nicht wünschen, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden dieses Bild umgehend entfernen.

05.Dezember 2019 Weihnachtsfeier

23. November 2019 Adventskranz binden bei Familie Puster

13. November 2019 Vortrag über die Arbeit der Klinik Clowns Rems-Murr

Mit einem interessanten Vortrag und Film stellten die Klinik Clowns ihre Arbeit in Kinderkliniken und Pflegeheimen vor.

Mit grosser Freude, konnten die Klinik Clowns im Anschluss an ihren Vortrag einen Scheck in Höhe von 1.081€ entgegennehmen.Die Landfrauen hatten im Herbst gebastelt und ihre Sachen anschließend  zur Unterstützung des Vereins "Klinik Clowns mit Herz" verkauft. die Spielgruppe der evang.Kirchengemeinde Rommelshausen haben  einen Teil aus dem Erlös des  Kinderkleiderbasars gespendet sodass am Ende eine stattliche Summe zusammen kam.

03. November 2019 Rokoko Veranstaltung

20.Oktober 2019 Kuchenverkauf an der Rommelshauser Kirbe bei Fam.Haap

16. Oktober 2019 Höre auf dein Herz

09. Oktober 2019 Reisebericht über den Jacobsweg

28.September 2019

Bewirtung bei der Veranstaltung Stetten, Wein und Württemberg

27. September 2019 Herbsttagung in Welzheim

Besuch Käserei Vosseler mit Führung 29.Juli 2019

Am Montag den 29.Juli 2019 besuchten die Landfrauen Rommelshausen die Käserei Vosseler in Waiblingen -Bittenfeld. Mit Hilfe eines Kurzfilms von der Käserei wurde uns der Werdegang von der Milch bis zum fertigen Käse erklärt. Auch durften wir einen Blick in die Käserei werfen. Zum Abschluss gab es eine Käseprobe mit verschiedenen leckeren selbsthergestellten Käsesorten .Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Vosseler für diese Interessante Führung.

Jahresausflug BUGA 02.Juli 2019

Am Dienstag 02. Juli machten sich 38 Landfrauen und Gäste mit dem Bus auf den Weg zur BUGA nach Heilbronn. Um 9.30 Uhr erreichten wir das Gartenschaugelände. Nach einem kleinen Rundgang begann dann um 10.30 Uhr die Führung über das Gelände. Hierbei erfuhren wir einiges über bekannte Heilbronner Firmen, über die Planung und Ausführung der Gartenschau und das ganze Gebiet der BUGA Nach der 1 1/2 stündigen Führung konnten wir uns mit einem Mittagessen und kühlen Getränken stärken. Am Nachmittag konnte sich dann jeder selbst auf die Suche nach den schönsten und interessantesten Motiven der Gartenschau machen. Besonders beeindruckend waren mit Sicherheit die alle halbe Stunde stattfindenden Wasserspiele mit Musik. Um ca. 18.30 Uhr sind wir wieder in Rommelshausen angekommen. Vielen Dank an unseren Busfahrer und die Firma Schlienz-Tours für die sichere Fahrt und die gute Organisation.

27.Juni 2019 Abendspaziergang über die Feldermit Ronja und Jasmin Haap

19.Mai 2019 Kuchenverkauf bei Uhlig Kakteen

Wein und Genuss Veranstaltung mit Weinkellerei Wilhelm Kern und Uhlig Kakteen

Lesung Remstal Gartenschau Krimi 15. Mai 2019

Wir durften die Autorin Marina Kunzi als Gast bei uns begrüßen. Sie las spannende Ausschnitte aus ihrem Buch "schwabensinger - der Tote am See " zur Remstal Gartenschau.

Spargel-Essen mit Führung 04.Mai 2019

Am Samstag den 04.Mai 2019 trafen wir uns zum Spargel-Essen im Bauerles Spargelbesen in Fellbach mit Führung durch die Produktionshallen.

Zu Beginn wurden wir von Klaus Bauerle begrüßt, im Anschluss führte er uns durch die Produktionshallen, wo wir den Spargel auf seinem Weg von der Ankunft vom Feld bis zum verkaufsfähigen Zustand begleiten konnten.

Nach dieser sehr informativen Führung liesen wir den Nachmittag gemütlich beim Spargelessen ausklingen.

19. April 2019 interessante Betriebsbesichtigung bei Uhlig Kakteen

Infoveranstaltung am 14.02.19

Bei der Infoveranstaltung am 14.01.2019 hielt Frau Johanna Schweigel
vor zahlreichen Besuchern einen aufschlussreichen und interessanten
Vortrag über den gesellschaftlichen Mehrwert der Landfrauen.

Gastredner Bürgermeister Stefan Altenberger war der Meinung, dass dieser
Verein ein wichtiger Bestandteil von Rommelshausen ist, denn ohne
Landfrauen geht es nicht.

Ausserdem stellte sich das neue Vorstandsteam vor und gab Einblicke in
das zukünftige Programm, das bei den Zuhörern grossen Anklang fand.

" Winterspaziergang zum Roemerhof - Besen "

Im Wein liegt die Wahrheit
                                         und mit der stößt man überall an.

Friedrich Hegel 1770-1831