Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Bundes-, Landes-. oder Kreisverband. Des Weiteren finden Sie hier auch aktuelle Themen aus unserer Ortsgruppe.

Oma-und-Opa-Tag – ein Ehrentag für Großeltern

Am 12. November 2021 ist Oma-und-Opa-Tag, der die Rolle der Großeltern im Familienalltag ehrt und darauf aufmerksam macht, welchen großartigen Anteil Omas und Opas an der Erziehungsarbeit haben. Ihre Fürsorge, Nestwärme, Bildung und pädagogisches Geschick verdienen Anerkennung. Das Bild der Großeltern hat sich gewandelt. Die rundliche, kuchenbackende Oma mit Schürze und „Dutt“ gehört der Vergangenheit an, Großmütter von heute erscheinen deutlich jünger, sie sind aktiv und rege sowie in guter körperlicher und geistiger Verfassung.

" Weihnachten im Schuhkarton

Wir haben uns dieses Jahr das erste Mal an dieser Spendenaktion für Kinder verschiedenen Alters beteiligt und einige Schuhkartons liebevoll befüllt mit Spielsachen, Süssigkeiten, Haarspangen ,Bastelsachen,bunte Kidersocken u.s.w. Die Spenden gehen nach Rumänien,Bulgarien,und andere Länder.

21. Juli 2021

Erfolgreiche Taufe der LandFrauen Rose in Schwieberdingen

Präsidentin Marie-Luise Linckh taufte am 16. Juli in Schwieberdingen die LandFrauen Rose mit dem Wasser der ersten baden-württembergischen Biomineralquelle aus dem benachbarten Ensingen. Digital zugeschaltet war Petra Bentkämper, Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes. Beide sind Patinnen bei dieser Rosentaufe. Die LandFrauen Rose ist eine bienenfreundliche Kleinstrauchrose von Rosen Tantau. Damit startet der LandFrauenverband Württemberg-Baden die Veranstaltungen zum 75-jährigen Jubiläum an dem Ort, in dem die Verbandsgründerin Marie-Luise Gräfin Leutrum von Ertingen beheimatet war.

12. Juli 2021

Goldene Ehrennadel für Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Der Deutsche LandFrauenverband würdigt die Verdienste Angela Merkels um die deutsche LandFrauenarbeit und verleiht ihr anlässlich der digitalen Mitgliederversammlung des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) die „Goldene Ehrennadel“.